Informationen für Kunden

Die Entscheidung für eine eigene Sauna, eine eigene Infrarotkabine oder ein eigenes Dampfbad ist eine Entscheidung für eine bessere Gesundheit


Gesundheit ist unser höchstes Gut. Die gesundheitlichen Vorteile der regelmässigen Nutzung von Sauna, Infrarotkabine und Dampfbad für jung und alt sind wissenschaftlich erwiesen. Und das Beste: Sie brauchen hierfür keinen Arzt und keine Chemie!

Die Entscheidung für eine eigene Sauna, eine eigene Infrarotkabine oder ein eigenes Dampfbad ist eine Entscheidung für mehr Fitness und Lebensfreude


Ihr eigener Ort für Entspannung und Erholung lädt Ihre Akkus wieder auf und sorgt für ein besseres Körpergefühl und Wohlbefinden. In einer halben Stunde täglich, ganz ohne die Anforderungen der aktuellen Trendsportarten. 

Die Entscheidung für eine eigene Sauna und Infrarotkabine oder ein eigenes Dampfbad ist nicht nur bequem, sie ist auch ökologisch!


Der Energieverbrauch für das Betreiben der eigenen Wellnessoase ist geringer als der Energieaufwand, der typischerweise schon mit den Fahrten zu einer Wellnesswelt oder erst Recht in einen Wellnessurlaub verbunden ist. Machen Sie Ihren Kurzurlaub einfach zu Hause, ganz ohne Stau.

Die Entscheidung für eine eigene Sauna, eine eigene Infrarotkabine oder ein eigenes Dampfbad ist wertstabil


An einer guten Sauna, Infrarotkabine oder einem guten Dampfbad haben Sie Jahrzehnte Freude, wenn die Qualität stimmt. Daher sollte bei der Auswahl des Anbieters auf Kompetenz und Erfahrung geachtet werden.

Die Sauna heute: Von der beheizten Bretterkiste zum High-End Produkt


Die Entwicklung der Sauna in Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte: 40 Millionen Deutsche nutzen regelmässig eine Sauna. Dabei hat sich die Sauna über die Jahrzehnte von einem  beheizten Holzkasten zu einem High-End Produkt gemausert. Aufwendige Steuertechnik ermöglicht die Ferneinschaltung und punktgenaue Einstellung Ihres Wohlfühlklimas, Licht- und Soundelemente sorgen für eine entspannende Stimmung. Ein hochwertiges und offenes Design macht die Sauna zu einem Schmuckstück des Hauses. Die Kabine selbst und ihr Aufbau sind  handwerkliche Meisterleistungen. Es lohnt sich daher, eine Sauna vom Profi zu wählen.

Die Infrarotkabine: Ein belebendes Erlebnis - alleine oder auch als Ergänzung zur Sauna. 


Seit mehr als 20 Jahren hat sich die Infrarotkabine ihren ganz eigenen, festen Platz in der Wellnesswelt erobert. Kompakt, sehr effizient und mit schonendster Technik geht die Wärme direkt und mild "unter die Haut". Bei den Strahlern und ihrer Steuerung sollte daher aber auch besonders auf hochwertige, schonende Technik Wert gelegt werden.

Das Dampfbad: Ein Klassiker


Dampfbäder gibt es schon seit Jahrtausenden - und das aus gutem Grund. Als Ergänzung für eine Sauna sind sie der ideale Ort, um tief und frei Durchzuatmen. Das lässt sich auch zu Hause leicht realisieren. Hat man keinen passenden eigenen Raum, so gibt es entsprechende autonome Kabinen. Lassen Sie sich vom Fachmann beraten!

Woran erkenne ich gute Produkte und wer stellt sie her? 


Für den privaten Wellnessbereich gibt es keine verbindlichen Normen oder Zertifikate, an denen sich der Kunde orientieren kann. Die Hersteller im BSB sind alle Profis und bieten hervorragende Qualität. Sie finden sie und ihre Kontaktdaten im Bereich Mitglieder. Einige Hersteller bieten darüber hinaus Produkte mit zertifizierter RAL-Güte an, dem einzigen kontrollierten Regelwerk für Wellnessprodukte. Mehr darüber können Sie auf der Seite RAL-Güte erfahren.

Share by: